Anerkennung und Auszeichnung -
Die Marke als Geschenk

Mit der Symbiose von Marke und Kunst ensteht eine neue Dimension - das Personal Branding. Aus der Essenz einer Marke werden exklusive Gemälde und Lieblingsdinge entwickelt, die sich von der Masse abheben.

Jedes Personal Branding ist ein Unikat. Es vermittelt einen besonderen Erinnerungswert und kann zu besonderen Anlässen, z.B. als unternehmerische Auszeichnung, verschenkt werden. Farben, Formen und Kompositionen werden sorgfältig ausgewählt, um die Marke oder die Unternehmerpersönlichkeit darzustellen.

KEBA

Dem ehemaligen Vorstand von KEBA wurde ein Kunstwerk zur Verabschiedung aus dem Unternehmen geschenkt. In dem Acrylbild finden sich die Basiselemente des Corporate Designs, kombiniert mit den persönlichen Werten und Vorlieben der Unternehmerpersönlichkeit, wieder. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Raster und der schräg gestellten grünen Fläche - Bestandteile, die in der Marke KEBA zu finden sind.

MM

Auf Basis der Initialen MM entstand das Personal Branding für einen angesehenen Unternehmer. Inspiriert von den Lieblingsfarben und der bevorzugten Kunstrichtung des Kunden entwickelte Junghanns Corporate Design aus seinen Initialen ein Logo, eine Visitenkarte mit Silberprägung, Schmuck und ein großes Gemälde in Acryl.

JK

Die Initialen JK, Basis für das Personal Branding, ergeben in ihrer Verschmelzung die Illusion eines einzelnen Buchstaben. Hauptaugenmerk liegt beim Buchstaben K – die Initiale des Familiennamens. Der Träger dieses Monogrammes liebt klassiche Musik von Bach bis Mozart und favorisiert klare Formen. Das Monogramm wurde deshalb in Anlehnung an eine elegante Serifenschrift gestaltet.

AJ 24.6.

Die Initiale AJ wurde als Sonnenuhr symbolisch in Szene gesetzt und zusammen mit Geburtsdatum und Geburtszeit kombiniert. Die Zeiger der Sonnenuhr verweisen auf diese zeitliche Einordnung und die goldene Farbe auf Sonne und Sommer. Plakat, Shirt und Tattoo sind Unikate.