Wer wollen Sie sein?
- Wie wirkt Ihr Unternehmen?
- Woran denken die Kunden?
- Was machen andere besser?
Sowohl etablierte Unternehmen als auch Startups bedürfen einer „regelmäßigen“ DESIGNANALYSE, um vom Kunden gesehen zu werden, authentisch aufzutreten und für den Mitbewerb gewappnet zu sein. Bei der DESIGNANALYSE werden die Stärken, Schwächen und Chancen Ihrer Marke analysiert – Ideen, Entwurfskriterien, die Positionierung für die Kommunikation festgelegt.
1
EINSTIEG (Basis)
Wie wirkt meine Marke?
Bei der Basisanalyse erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen im ersten Eindruck wirkt. Alle wesentlichen Elemente des Corporate Designs (Logo, Farben, Schriften, sekundäre Stilelemente) werden analysiert. Die Basisanalyse zeigt die Stärken und Schwächen Ihrer visuellen Identität auf und macht die Chancen zur Entwicklung einer starken Marke erkennbar.
- + Analyse Stärken + Schwächen
- + unabhängige Expertenanalyse
- + fachliches Feedback
Ergebnis
Designanalyse light
Voraussetzung
Angabe Firmenwebsite mit Upload Drucksorten
Ablauf
Nach der Buchung kontaktieren wir Sie per E-Mail. Die Designanalyse Einstieg* wird mittels Webauftritts und vorhandener Drucksorten (z.B. Visitkarte, Folder) erstellt. Innerhalb von 2-3 Werktagen erhalten Sie die Analyse per E-Mail... ANFRAGE
2
AUFSTIEG (Standard)
Wie wirkt der Mitbewerb?
Sie erhalten zusätzlich zur Basisanalyse überraschende Einblicke in die visuellen Stärken und Schwächen Ihres Mitbewerbs. Was zeichnet Sie vom Mitbewerb aus, was unterscheidet Sie? Der Vergleich zeigt mögliche Wege, wie Sie sich visuell vom Mitbewerb abheben können. So verbessern Sie Ihre Marktposition und fokussieren die Stärken Ihres Unternehmens.
- + Mitbewerb kennenlernen
- + Stärken + Schwächen erkennen
- + unabhängige Expertenanalyse
Ergebnis
Designanalyse light
Designanalyse Mitbewerb
Voraussetzung
Angabe Firmenwebsite
Upload Drucksorten (optional per Mail)
Angabe Websites 3-4 Mitbewerber
Ablauf
Nach der Buchung kontaktieren wir Sie per E-Mail. Die Designanalyse AUFSTIEG wird mittels Webauftritten und vorhandener Drucksorten (z.B. Visitkarte, Folder) erstellt. Innerhalb von 4-5 Werktagen erhalten Sie die Analyse per E-Mail... ANFRAGE
3
AUSSICHT (Premium)
Wie soll unsere Marke sein?
In diesem Workshop wird ALLES unter die Lupe genommen. Stärken, Schwächen und Chancen Ihrer Marke im Vergleich zum Mitbewerb und die Zielgruppe werden analysiert. Entwurfskriterien und die logische Positionierung für eine künftige Unternehmenskommunikation werden festgelegt. Welche Botschaft wollen Sie Ihren Kunden vermitteln? Wir wirkt Ihr Unternehmen auf die Kunden? Wie wirkt Ihr Unternehmen intern auf die Mitarbeiter? Mit dieser umfassenden Designanalyse erhalten Sie wertvolle Inputs, um Ihr Unternehmen visuell in den Vordergrund zu stellen, um Ihre Kommunikation zu optimieren und um langfristig zu einer starken Marke zu werden.
- + Bestandsaufnahme
- + Designanalyse kompakt
- + unabhängige Expertenanalyse
Ergebnis
Designanalyse light
Designanalyse Mitbewerb
Zielgruppenanalyse
Entwurfskriterien
Positionierung
Voraussetzung
4stündiger Workshop vor Ort mit Geschäftsführung, 3-4 Mitarbeitern (online möglich nach Absprache)
Angabe Firmenwebsite
Upload Drucksorten (optional per Mail)
Angabe Websites 3-4 Mitbewerber
Ablauf
Terminvereinbarung für den Workshop. Übergabe der Designanalyse AUSSICHT innerhalb von 3-4 Tagen nach dem Workshop... ANFRAGE