KUNDENMEINUNGEN:

 

Walter Mauser Fahrerkabinen: Auf der richtigen Spur mit Corporate Redesign

 

„Bis vor wenigen Jahren haben wir unsere gesamten Drucksorten unternehmensintern produziert. Da das in der heutigen Zeit aber undenkbar ist, haben wir Evelyn Junghanns mit der Modernisierung unseres Corporate Designs beauftragt. Besonders wichtig war uns dabei der offene Blick von Außen.

 

Beim sanften Relaunch achtete Junghanns Corporate Design insbesondere auf die Erhaltung unseres Wiedererkennungswerts, frischte die bestehenden Mauser-Farben auf und verlieh unserem Firmenlogo eine Verjüngungskur. Mit dem Redesign wurden alle Drucksorten vereinheitlicht. Das gesamte Leistungsspektrum von Mauser Fahrerkabinen wird veranschaulicht durch eine illustrierte Infografik im Unternehmensfolder. Als Start in das B2B-Business verwenden wir neben unseren Visitenkarten auch einen praktischen, handlichen Pocket-Folder.

 

Wir sind sehr zufrieden. Mit der professionellen Überarbeitung unseres Corporate Designs haben wir einen neuen Weg eingeschlagen, welcher als Schritt nach vorne wahrgenommen wird. Die allgemeine Resonanz und Reaktion sind oft „Aha, die trauen sich etwas!“. Natürlich wird mit dem modernisierten Außenauftritt unsere internationale Marktposition zusätzlich gestärkt."

 

 

Gut Kanzelhof / Biokontor: 100% CORPORATE DESIGN

 

„Wenige km vor den Toren Wiens bieten wir im Biokontor vom Gut Kanzelhof in Maria Lanzendorf auf rund 100m2 Verkaufsfläche ein Bio-Vollsortiment an. Wir bauten eine alten Pferdestall zum Biosuper-markt um. Junghanns Corporate Design entwickelte für das Biokontor ein stimmiges Corporate Design, welches die Atmosphäre sehr gut widerspiegelt und sich in das Gesamtkonzept harmonisch einfügt.

 

Bei der Raumgestaltung und Umsetzung unserer Drucksorten haben wir Bilder unserer Landschaft bzw. Landwirtschaft verwendet, um einen direkten Zusammenhang zu unseren Unternehmensinhalten herzustellen. Das Biokontor wird dadurch erlebbar. Unsere Kunden sollen sich beim Einkaufen 100 % wohlfühlen. Durch Social-Media-Aktivitäten und den regelmäßig gestalteten Newsletter können wir unsere Kunden auf dem Laufenden halten und die Beziehung stärken und pflegen. Dafür erstellte Evelyn Junghanns ein ansprechendes Template, mit dem wir unkompliziert  arbeiten. Auch die Flyer sind ein richtiger Hingucker. Unsere Stammkunden sind vom Gesamtkonzept jedenfalls begeistert.

Und wir sind es auch."

 

 

WKO Niederösterreich / Sparte Handel: KOMMUNIKATIONSKONZEPT ZUM WOHLFÜHLEN

 

"Die Wohnfühlmacherkampagne, initiiert vom Landesgremium der Elektro- und Einrichtungsfach-händler der WKNÖ, hat es sich zur Aufgabe gemacht eine ganze Branche zu beleben. Wir waren auf der Suche nach einer neuen Agentur für die Betreuung dieser Fachkampagne.

 

Eine professionelle klar strukturierte Präsentation in Verbindung mit einem durchdachten Kommuni-kationskonzept überzeugte uns und so setzte sich Evelyn Junghanns gegen andere Agenturen durch. Das Kommunikationskonzept beinhaltete sowohl das Corporate Redesign, als auch Webdesign und klassische PR-Maßnahmen. Dazu wurde ein Gütesiegel entwickelt mit dem sich teilnehmende Betriebe als kompetente Partner für Wohnen und Einrichten positionieren können. Sie signalisieren damit Kompetenz, Kundennähe und unterstreichen den besonderen Servicecharakter. Das neutrale und individuell einsetzbare Gütesiegel wird in Kombination mit fünf speziellen Bildsujets verwendet. Die Bildsujets zeigen jeweils ein illustriertes Wohn-, Kinder-, Bade- und Schlafzimmer und eine Küche. Durch fotografierte Personen wirken die virtuellen Illustrationen lebendig.

 

Händlerportraits aus den unterschiedlichen Bereichen runden die Kampagne ab und verstärken den persönlichen, emotionalen Charakter und machen die Kundennähe spürbar. Die gestalteten Kommuni-kationsmittel sind einerseits intern in der WKO positiv aufgefallen und wurden andererseits von den Händlern sehr gut angenommen. Die frischen Ideen und das schlüssige Konzept führten zu einer regelrechten Aufbruchsstimmung und damit zum Neustart des Projekts. Das Design ist gelungen. Die Zusammenarbeit mit Junghanns Corporate Design verlief sehr gut und professionell."

 

 

Gramat Voran: DIE BESTE WAHL FÜR UNSERE KAMPAGNE

 

„Gramat Voran ist eine parteiunabhängige Initiative, zusammengesetzt aus unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Interessen. Ziel war es, das bestehende Erscheinungsbild dieser Initiative zu vereinheitlichen, einen Wiedererkennungswert zu schaffen und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen. Wir wollten mit einer durchdachten Kampagne einen neuen Stil der Entscheidungs-findung in der Gemeindepolitik etablieren und Stillstand in Bewegung verwandeln. Unser Ziel war es, mit professioneller Unterstützung Interesse in der Bevölkerung zu wecken und Aufmerksamkeit für unsere Anliegen in der Gemeinde zu erzeugen. Durch eine Empfehlung starteten wir die Zusammenarbeit mit Junghanns Corporate Design.

 

Für die Wahlkampfperiode benötigten wir den gesamten Außenauftritt bestehend aus Plakaten, Flyern, Türhängern und einer professionellen Website. Gemeinsam haben wir die Kommunikations-mittel überarbeitet, die Inhalte konkretisiert und unsere Botschaft klar formuliert. Dabei unterstützten uns besonders der Blick von außen und der fachliche Input einer erfahrenen Expertin. Nun ist eine klare Linie deutlich erkennbar und wir konnten unsere Sichtbarkeit in der Gemeinde wesentlich steigern.

 

Die klare Entscheidung zu Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche waren genau der richtige Schritt zur Stärkung unserer Initiative. Aufgrund der bisherigen Erfolge haben wir vor, die Zusammenarbeit mit Evelyn Junghanns auf jeden Fall zu wiederholen und noch weiter auszubauen."

 

KUNDEN:

 

Architektur- und Planungsbüro Kosaplaner

Architekten Maurer und Partner

Baumeister Ing. Höller

Beratung für erneuerbare Energien Junghanns Wirtschaftswerte

Biomasseheizwerk Schwadorf

Energethische Klangarbeit/therapie Klangkraft

Fahrzeugkabinen Walter Mauser GmbH

Form + Funktion Bauplanung und Innenarchitektur

Gambuzza Ingenieurbüro

Gramat Voran

Gut Kanzelhof

Helmer - die Tischlerei

Klangthearpie Martina Felfernig

Kleines Atelier Floristik

Landhotel Yspertal

Möbel- und Einrichtungshaus Der Ludwig Krenn

Personalberatung Curatys Deutschland

Proposresch Regalsysteme

Psychothearpie Geologengasse

Steuerberatung bubla & bubla

Storrytelling story-art

Strohplus lasttragende Strohballenhäuser

Windkraftanlage Windmover

Wirtschafstreuhänder Steuerberater adam + bubla

WKO Niederösterreich

ÖSYC Österreichischer Hochsee Yachtclub